Dienstag, 1. Januar 2013

Garnier Olia - 6.60

Es ist vollbracht!
Da es im Plauenpark einen DM gibt und diese die Farbe schon da hatten.. musste ich sie mitnehmen. :b
Ich hab' sie dann an meinem Versuchskaninchen ausprobiert.

Hier erstmal etwas über Garnier Olia:
'Intensive Farben, die das Haar schonen – ein Traum vieler Verbraucherinnen und eine schwierige Aufgabe für Produktentwickler. Garnier ist jetzt ein Coup gelungen: Olia, die neue dauerhafte Haarfarbe auf Ölbasis. So wird die Farbe nicht nur intensiv, sondern das Haar gleichzeitig respektiert. Die neue Colorationscreme besteht zu 60 Prozent aus Ölen, die unter anderem aus Kamillen- und Sonnenblumenblüten gewonnen werden. Das Öl umschließt das Haar wie ein Schutzmantel und fördert das Durchdringen der Farbpigmente bis in den Haarkern.
Sechs Jahre Forschungs- und Entwicklungsarbeit stecken in dem Produkt. Die Technologie ist patentiert. Zudem überzeugt die angenehme Anwendung. Olia ist ein Produkt, das Spaß macht. Die Creme fühlt sich gut an und duftet wie eine Haarkur.
Geniales Rezept:
60% Öl*. Ohne Ammoniak.
Viele herkömmliche Colorationen quellen das Haar mit Ammoniak auf, damit die Farbpigmente eindringen können. Bei Olia optimieren Öle den Colorationsprozess. Sie schleusen die Farbpigmente in das Haar. Garnier hat das an mehr als 8.000 Probandinnen nachgewiesen.'
(www.garnier.de)



Zum Färben:

1. Das Zusammenmischen:
Es ist eigentlich wie bei jeder anderen Coloration: die Farbe muss in die Entwicklercreme. Jedoch kenn' ich die Entwicklercreme von meinen Colorationen flüssig, diese war vor der Konsistenz eher, wie die Farbe, aber.. das macht ja nichts.
Alles zusammenmischen (entweder in der gegebenen Flasche oder wie ich in einem Plasikbecher mit Pinsel) und es wird auch laaaaangsam rot:



Von dem angeblichen 'blumigen Duft' haben wir beide nichts gerochen, nur war es auffällig, dass kein Amoniak dabei war. Dieser Geruch war jedenfalls weg. Besser, als nichts. (;

2. Das Auftragen:
Dazu muss man eigentlich nichts schreiben, oder? ô_o
Deswegen hier nur ein Bild:


Die ganze Pampe muss dann auf dem Kopf 30 Minuten einwirken. :3

3. Das Ergebnis:
Nach einem kleinen Texas Chainsaw Massacre in der Badewanne, gab es einen Conditioner dazu, welcher eher an den von L'Oreal erinnert: also ein größeres Flächlein, welches man jede Woche benutzen sollte. Den Conditioner noch 2/3 Minuten einwirken lassen, föhnen und hier das Ergebnis:
Vorher: 

Nachher:

Positives: die Haare haben sich schön weich angefühlt und es wurde ein gleichmäßiges Ergebnis. 
Negativ: es war nicht so kräftig, wie auf der Verpackung oder auf der Website von Garnier. Manchen gefällt es dunkler, aber ich hoffe für mein Versuchskaninchen, dass es nach häufigen Wasche noch heller wird.

4. Fazit: 
Ich würde die Farbe auf jeden Fall Leuten empfehlen, welche ihre Haare sehr oft färben, aber nicht unbedingt die knalligsten Farben wollen. Ich denke jedoch, dass Garnier mit 'Olia' etwas schönes geschaffen hat und bin selbst gespannt, welche Nuancen noch herauskommen könnten.


Bis dahin: noch anderen viel Spaß beim Selbstversuch! (:
Eure Liz! :3

5 Kommentare:

  1. heey:) hab mir die Farbe auch gekauft heute und bin grad auf deinen Blog gestoßen, wollte deswegen fragen wie viele Packungen für deine Haare gebraucht hast

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich hab' für meine Freundin nur eine Packung benötigt, jedoch hat sie auch recht dünnes Haar.
      Am besten einfach zwei Packungen kaufen.. für den Notfall. (;

      Löschen
  2. Hallo Liz!
    Auf deinem Profilbild.. womit hast du dir denn da die Haare gefärbt? und was war die Ausgangsfarbe? Das Rot gefällt mir sehr gut
    Liebe Grüße, Hannah

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Also.. ich färbe immer mit L'Oreal Préférence P 37 (Dunkles Violettbraun)
      Sie sieht jedoch in verschiedenen Lichtern auch immer anders aus, z.B. http://lisuka.deviantart.com/gallery/#/d5l22bq

      Löschen
  3. bin gerade auf deinen blog gestoßen...ich habe mir auch einmal mit der farbe die haare gefärbt...doch ich war nicht zufrieden...es mir viel zudunkel...ich hatte eigentlich auch mit einem knalligeren ton gerechnet :( ...schwer noch normale discounterfarben zufinden die so richtig knallig sind :(

    liebste grüße
    janina

    AntwortenLöschen